Freebook Laptopcase aus Filz nähen

Gestalte dein individuelles Laptopcase ganz nach deinem Geschmack. Aus echtem Wollfilz ist es auch ein hochwertiges Geschenk für deine Liebsten. Ob für das Homeoffice oder Unterwegs – mit deinem einzigartigen Laptopcase bist du gut ausgerüstet und dein Laptop ist gut geschützt.

Für den Verschluss kannst du zwischen zwei Varianten wählen. Entweder mit einem breiten, eingenähten Gummi so wie hier:

Die Variante mit einem breiten Gummi gefällt mir sehr, insbesondere für Männer.

Oder, als zweite Variante, kann du dich für einen Knopf entscheiden. Mit einem kleinen Gummi wird der Deckel am Knopf befestigt.

Snyggli-Laptopcase-Filz-nähen-Schnittmuster-Freebook-lila-Knopf


Zusätzlich zum großen Laptopfach hat die Laptoptasche noch ein kleines Fach. Hier findest du Platz für ein Netzteil oder ähnliches. Das kleine Fach könntest du zum Beispiel auch noch einmal aufteilen, um ein weiteres Fach für einen Stift zu schaffen.


Beide Varianten (breites Gummi und Knopf) zeige ich dir in einer bebilderten und beschriebenen Schritt-für-Schritt Anleitung. Als Material wählst du am besten Filz oder Wollfilz. Ich habe hier bei beiden Varianten Wollfilz vernäht.

Dein Laptopcase ist passend für eine Zollgröße von 13,3 bis 14 Zoll.

Egal für welche Variante du dich entscheidest, starte mit dem Schnittteil „Außenfach mit Deckel“.

Das Schnittmuster inkl. der Schritt-für-Schritt Anleitung findest du im Snaply Magazin.

Du kannst die Laptoptasche auch gewerblich nähen. Dafür benötigst du diese gewerbliche Lizenz.

Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.

Alles Liebe,

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir schützen uns mit reCAPTCHA von Google vor Spam Privacy Policy und Terms of Service sind hierbei gültig.