Jacke Regnbue Schnittmuster Snyggli Softshell Walk

Jacke Regnbue – Tutorial: Einlagig mit Reißverschluss nähen

Ihr liebt die Jacke Regnbue einfach so sehr. Mit dem Ebook habt ihr schon viele verschiedene beschriebene und bebilderte Varianten. Die Regnbue kann gefüttert oder ungefüttert genäht werden. Ihr habt die Wahl zwischen einem Reißverschluss, einer Knopfleiste oder Druckknöpfen. Eine Zipfelkapuze und eine runde Kapuze, sowie eine dreiteilige, runde Kapuze sind ebenfalls im Schnitt enthalten. Im Ebook ist eine einlagige Variante mit einer Knopfleiste beschrieben. Zusätzlich habt ihr euch immer wieder eine einlagige Variante mit Reißverschluss gewünscht. Here we go!

Mit dem Nähtutorial könnt ihr die Jacke Regnbue einlagig mit Reißverschluss, gesäumt nähen. Ebenso findet ihr in dem Tutorial eine Beschreibung zum Einfassen vom Saum.

Snyggli Schnittmuster Jacke Regnbue Kinder Baby

Ihr braucht den Schnitt noch? Hier geht´s zu den Schnittmustern: Jacke Regnbue Gr. 56-122 und Jacke Regnbue Gr. 128-170.

Das kostenlose Tutorial könnt ihr euch hier herunterladen.

Snyggli_Tutorial Jacke Regnbue einlagig mit RV Gr. 56-170

 

PXL_20230907_074601888.MP

Die einlagige Regnbue aus Cord ist richtig toll für den Herbst. Mit der Pumphose Luften Gr. 44-122 oder Gr. 122-170 und dem Oversized Sweater Surf Gr. 56-122 oder Gr. 128-170 ist ein komplettes Herbstoutfit gezaubert worden.

Jacke Regnbue Tutorial einlagig Reißverschluss Oversized Sweater Surf

Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen.

Navina

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Irmgard Schell
    16. Dezember 2023 20:39

    Liebe Navina,
    Guten Abend,
    ich bin gerade dabei diese wundervolle Jacke zu nähen und stolperte über die Anleitung zur 3-teiligen Kapuze.
    Ist es richtig, dass die Teile links auf links zusammengenäht werden sollen??
    Meinem Verständnis nach muss ich sie rechts auf rechts zusammennähen, wenn ich die Nahtzugaben später innen liegend haben möchte.
    Ich wäre um zeitnahe Antwort dankbar, da ich die Jacke an Weihnachten verschenken möchte.
    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Mein Benutzercode ist DE2309079842, 2023-09-22 20:52

    Antworten
    • Navina Bündert
      18. Dezember 2023 07:17

      Stimmt liebe Irmgard. Da hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Rechts auf rechts ist natürlich richtig.
      Liebe Grüße

      Antworten
  • Liebe Navina,

    ich nähe gerade die Jacke in der Variante mit Walk + Jersey Futter und ich möchte gern verdeckte Ärmelbündchen nähen.
    Mir fehlt da allerdings in der Anleitung, wie man vorgeht, wenn man auch eine Innenjacke hat. Habe ich da etwas übersehen?

    Liebe Grüße

    Verena

    Antworten
    • Navina Bündert
      18. April 2024 10:04

      Hej Verena,
      es sind so unglaublich viele Möglichkeiten und Varianten in dem Ebook beschrieben, diese jedoch nicht. Frag gerne mal in der Snyggli Facebook Gruppek, ob dort jemand diese Kombination genäht hat.

      Liebe Grüße
      Navina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.