Snyggli Long Beachhoodie Schnittmuster


Long Beachhoodie für Jungs & Mädchen
Gr. 62-146

Endlich ist es soweit… mein erstes, richtiges Schnittmuster für Kinder ist online. Ich freue mich so, den Long Beachhoodie mit euch teilen zu können.

Schon seit vielen Jahren erstelle ich für meine beiden Jungs eigene Schnitte. Seit letztem Jahr habe ich unendlich viel Liebe, Zeit und Herzblut investiert, um Snyggli entstehen zu lassen. Mit Snyggli verbinde ich Gemütlichkeit. Gemütlichkeit für Kleidung, im Alltag, im Leben. Es stecken viele weitere Ideen für Schnitte in der Pipeline – vor allem für Jungs oder unisex. Und ich kann euch schon verraten, dass es irgendwann auch den ersten Mama-Sohn Partnerlook Schnitt geben wird.

Mit dem Beachhoodie sind unsere Mäuse bestens für den Sommer gerüstet. Sie haben viel Bewegungsfreiheit und er lässt sich super leicht anziehen. Nach dem Plantschen sind sie ratzfatz trocken, angezogen und können sofort spielen.

Der Schnitt ist insbesondere für Musselin und Frottee bzw. alle nicht-dehnbaren Stoffe geeignet. Entsprechend groß sind die Armlöcher und der Halsausschnitt. Natürlich ist auch Sweat möglich. Die Schultern sind leicht überschnitten, damit sie im Sommer keinen Sonnenbrand bekommen. Damit auch beim Spielen im Sand der Popo warm bleibt, geht der Beachhoodie bis kurz vor die Kniekehlen.

Da ich selber Musselin liebe, gerade auch für den Sommer, habe ich den Schnitt so gewählt, dass er sich auch gut aus Musselin nähen lässt.

Ih könnt ihn mit Falzgummi oder mit Bündchen nähen. Und es gibt zwei verschiedene Kapuzenvarianten.

Dank der lieben Probenähmädels findet ihr zahlreiche Bilder des Long Beachhoodies im eBook und könnt euch inspirieren lassen.

Den Schnitt findet ihr hier im Shop: https://coziness.de/produkt-kategorie/ebooks/

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Nähen deines unqiue Long Beachhoodies.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.