fbpx

Pumphose Luften mit Paperbag Bündchen

Langsam wird es kühler und herbstlich. Schon im letzten Jahr habt ihr die Pumphose Luften unglaublich gerne genäht. Ob aus Walk, Sweat, Musselin oder Softshell, ihr habt tolle Werke gezaubert. Jetzt ist bei euch der Wunsch entstanden die Luften auch mit einem süßen Paperbag Bündchen zu nähen. Deswegen bekommt ihr jetzt ein kostenloses Add-On.

Ich habe lange getüftelt, wie sich bei der Pumphose Luften am einfachsten ein schönes Paperbagbündchen umsetzen lässt. Mir war es wichtig, dass ihr am Schnitt nichts zu ändern braucht. Es soll so einfach wie möglich sein. Gleichzeitig sollte es auch getragen richtig schön nach Paperbag aussehen (und nicht nur als Flatlay). Das Ergebnis ist ein extra Paperbag Schnittteil. Mit diesem könnt ihr ganz einfach die Pumphose Luften mit einem süßen Paperbag Bündchen zaubern. Und was wäre ein tolles Paperbag Bündchen ohne die Option für seitliche Eingrifftaschen? Mit diesem Paperbag Bündchen könnt ihr natürlich alle Taschenvarianten nähen, die im eBook beschrieben sind. Auch das Nähen mit der Paspel am Po ist möglich.

Das Schnittteil ist genauso wie die Luften für die Größen 44-122 gradiert. Hier könnt ihr euch gratis das Paperbag Schnittteil herunterladen.

Die Pumphose Luften Gr. 44-122 mit allen Varianten und einer ausführlichen Nähanleitung bekommt ihr im Shop.

Am Anfang des Nähtutorials war ich, zugegebener Maßen, etwas skeptisch, ob die Paperbag Variante auch für Jungs gut tragbar ist. Als mein Kleiner sie dann getragen hat, war ich absolut begeistert. Ich finde es sieht unglaublich süß bei ihm aus und kann auch gut von Jungs getragen werden. Ein #labelfaible aus der Edition „hakuna matata“ durfte hier auf der Hose natürlich auch nicht fehlen 🙂


Richtig süß sieht die Paperbagvariante mit einem Gummizug am Beinsaum aus. Wie das geht, erkläre ich euch in diesem Blogbeitrag. Der Stoff hier ist ein leichter Waffeljersey.


Mit Eingrifftaschen

Dieses Beispiel zeigt euch die Luften aus French Terry mit seitlichen Eingrifftaschen.


Ihr könnt auch die Varianten mit der Paspel am Po und/oder der Fake-Klappentasche in Kombination mit dem Paperbag Bündchen nähen.



Für die ganz kleinen Liegebabys ist das Paperbag Bündchen von der Stärke der Raffung genau richtig, damit auch beim Liegen nichts drückt.


Geschwisteroutfits können unglaublich süß aussehen. Just *lovely*.


Und fertig ist euer Paperbag Bündchen für die Pumphose Luften.

Ich wünsche euch viel Freude beim Nähen. Hinterlasst mir hier gerne auch einen Kommentar und teilt den Beitrag gerne mit euren Freunden.

Alles Liebe,
Navina

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.